Zum Inhalt

Webinare und Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen

September

Veranstaltung: IBC

Anfangsdatum: 9/9/2022
Enddatum: 9/12/2022

Standort: Niederlande

Die IBC2022 wird der Katalysator sein, der die Content- und Technologie-Community wieder zusammenbringt, um Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen, das Lernen zu fördern und Innovationen zu feiern. Die viertägige Inhaltsagenda steht den Delegierten und Besuchern offen und bietet in einer Vielzahl von Programmen und Theatern Einblicke, Weiterbildung und Lernmöglichkeiten. Die IBC-Konferenz bietet den Delegierten wichtige Einblicke in einige der größten Geschäftsprobleme, mit denen unser Markt heute konfrontiert ist. Darüber hinaus können die Teilnehmer die vielfältigen kostenlosen Inhalte des Changemaker-Programms und der Ausstellungsbühnen nutzen: Innovation Stage, Showcase Theatre und Content Everywhere Stage, die jedem Besucher Zugang zum Wissensaustausch bieten.


Brandweek

Anfangsdatum: 9/12/2022
Enddatum: 9/16/2022

Redner: Deirdre Thomas

Standort: Miami, FL

Der Fifth Annual Brandweek Summit kehrt live und persönlich zurück. Erleben Sie ein unvergleichliches Angebot an intimen Sitzungen und aufregenden Aktivitäten, die darauf abzielen, sich weiterzubilden, zu unterhalten und neue Kontakte mit den wichtigsten Akteuren der Branche zu knüpfen. Vor der pulsierenden Kulisse von Miami werden die Marketing-Innovationen und die Kreativität, die aus zwei Jahren gesellschaftlicher Umwälzungen hervorgegangen sind, erkundet. Erleben Sie mit Adweek fünf belebende Tage, an denen Markenführer von Weltrang über ihre Gedanken, Herausforderungen und die transformativen Strategien, die ihre Zukunft prägen werden, sprechen werden.

ANA-Konferenz über Messung und Rechenschaftspflicht

Anfangsdatum: 14.9.2022
Enddatum: 16.9.2022

Standort: Carlsbad, CA

Redner: TBD

Die Messung spielt in Unternehmen und Organisationen eine immer wichtigere Rolle, und damit erweitern sich auch die Aufgaben der Messfachleute. Die ANA Measurement and Accountability Conference 2022, die von Meta präsentiert wird, stellt die Messung in den Mittelpunkt und zeigt die Vorteile der Messung und den Wert, den sie für alle "Akteure" in einem Unternehmen bietet. Auf dieser Konferenz werden einige der besten und klügsten Köpfe der Branche aus den Bereichen Messung, Forschung und Analyse über die Techniken sprechen, die sie täglich einsetzen, um ihre Leistung zu steigern und das Unternehmenswachstum zu fördern.

Dmexco

Anfangsdatum: 21.9.2022
Enddatum: 22.9.2022

Standort: Köln

Redner: TBD

Erleben Sie die führenden Köpfe und wegweisenden Themen der digitalen Wirtschaft live in Köln!

TVB Vorwärts

Anfangsdatum: 22.9.2022
Enddatum: 22.9.2022

Standort: NYC/Virtuell

Redner: TBD

Auch im Jahr 2022 wird unsere virtuelle Konferenz ein hochmodernes Veranstaltungserlebnis bieten. Zu den Konferenzthemen gehören unter anderem Messtechnik, wirtschaftliche und politische Prognosen, MediaTech, Automotive, Sportwetten und Geschäftsentwicklung.

Woche der Führungskräfte

Anfangsdatum: 26.9.2022
Enddatum: 29.9.2022

Standort: London, Vereinigtes Königreich

Redner: TBD

Vom 26. bis 29. September treffen sich mehr als 3.000 der wichtigsten Führungskräfte aus der globalen Sportbranche. Es werden Beziehungen geknüpft und Wissen ausgetauscht, was zu einem unvergesslichen Erlebnis für die geschäftliche und persönliche Entwicklung führt.

Cynopsis Der große TV-Gipfel

Anfangsdatum: 29.9.2022
Enddatum: 30.9.2022

Standort: New York, NY

Redner: TBD

Die zweitägige Big TV Conference bietet Führungskräften die Möglichkeit, Lösungen für die anhaltenden Schwankungen im Verbraucherverhalten in der Medienbranche zu finden. Sender, Agenturen, Marken, Technologie- und Forschungsunternehmen kommen zusammen, um innovative, effektive Wege zu finden, um authentische Publikumsverbindungen aufzubauen, den Erfolg zu messen und im Content-Multiversum relevant zu bleiben.

Oktober

Konvergentes TV West

Anfangsdatum: 10/11/2022
Enddatum: 10/12/2022

Standort: Los Angeles

Redner: TBD

Die Fernsehbranche hat seit Beginn der Pandemie einen bedeutenden - und dauerhaften - Umbruch erlebt. Die meisten großen Medienunternehmen haben seitdem ihre Content-Strategien neu konfiguriert, um sich an unsere neue, streaming-zentrierte Realität anzupassen. Seien Sie beim Convergent TV Summit von Adweek dabei, wenn wir untersuchen, wie Medienunternehmen und Vermarkter den Bereich umgestalten - und was als Nächstes passiert.

MMA DATT Unplugged: Zukunft der Daten

Anfangsdatum: 13.10.2022
Enddatum: 13.10.2022

Standort: New York, NY

Redner: TBD

Daten sind der Treibstoff für den Motor, der für optimale Kundenerlebnisse sorgt. Die Erschließung des Datenwerts ist jedoch aufgrund der bevorstehenden Abschaffung von Cookies und der Umsetzung neuer Datenschutz- und Gesetzesänderungen schwieriger denn je. Die Vermarkter von heute wissen, dass ihre Datenstrategie wichtiger denn je ist. Der versierte moderne Marketer weiß aber auch, dass eine erfolgreiche Datenstrategie mehr als nur Technologie erfordert und der Weg dorthin eine Herausforderung darstellt. Auf der DATT Unplugged erfahren die Teilnehmer, wie sie die organisatorische und technische Komplexität bewältigen, das sich entwickelnde Marketing-Ökosystem einschließlich der Datenschutz- und Regulierungslandschaft meistern und wo sie die richtigen Dateninvestitionen tätigen können, während sie ihre langfristige Modernisierungsstrategie vorantreiben.

Werbewoche New York

Anfangsdatum: 17.10.2022
Enddatum: 20.10.2022

Standort: New York, NY

Redner: TBD

Das Zusammentreffen von Kultur, Handel und Kreativität feiern. Die Advertising Week New York hat ein neues Zuhause in der historischen Lower East Side von Manhattan: The Market Line, ein brandneuer Veranstaltungsort in der legendären Delancey Street. Die Lower East Side ist das Epizentrum der Gegenkulturbewegung in New York. Sie ist das Herz der New Yorker Kunst-, Kultur- und Musikszene. Dieses kleine Stückchen New York ist bekannt dafür, dass es Themen und Ideen in den Vordergrund rückt und den Ton für Aufgeschlossenheit und integratives Denken angibt. Jetzt bringt die Advertising Week die Kreativbranche aus den Bereichen Marketing, Technologie und Kultur in dieses blühende Viertel.

ARF OTT 2022

Anfangsdatum: 22.10.2022
Enddatum: 22.10.2022

Standort: Los Angeles, CA

Das Zuschauerverhalten ändert sich in einem noch nie dagewesenen Tempo. Bis 2022 werden laut eMarketer mehr als 58 Prozent der US-Bevölkerung OTT-Videodienste abonnieren. Wie und warum wählen die Zuschauer Plattformen und Netzwerke aus? Wie entdecken sie neue Programme, und was beeinflusst ihre Programmauswahl? Auf der OTTxSCIENCE am 22. Oktober in den Universal Studios Lot erfuhren die Teilnehmer mehr über die neuesten Trends, Technologien, Inhalte und den Wettbewerb im OTT-Bereich. Während des eintägigen Programms diskutierten Branchenexperten darüber, wie sie das veränderte Sehverhalten messen, die neuesten Trends bei Inhalten und Werbekreativität, wie datenorientierte Vermarkter an OTT herangehen und nach welchen Kriterien sie Datenanbieter auswählen, um ihre Werbeinvestitionen zu maximieren.

November

ASI

Anfangsdatum: 11/2/2022
Enddatum: 11/4/2022

Standort: Nizza, Frankreich

Redner: TBD

Drei Jahre sind seit unserer letzten Veranstaltung in Prag vergangen, und obwohl unsere beiden virtuellen Veranstaltungen dazu beigetragen haben, die Gespräche in Gang zu halten, werden alle erleichtert sein, sich im November in Nizza, Frankreich, wieder persönlich zu treffen. In der Welt der Audio- und Videotechnik und ihrer Messung hat sich so viel getan und verändert. Wir bedanken uns erneut für die kontinuierliche Unterstützung durch unsere Sponsoren: GfK und Triton Digital für Radio & Audio und Nielsen für Fernsehen & Video.

Paley Center IC-Gipfel

Anfangsdatum: 8.11.2022
Enddatum: 9.11.2022

Ort: TBD

Der Paley International Council Summit unter dem gemeinsamen Vorsitz von Dr. Henry A. Kissinger und Frank A. Bennack, Jr. gilt als eines der einflussreichsten Treffen der Branche, bei dem globale Würdenträger, Führungskräfte, Vordenker der Branche und die innovativsten Trendsetter aus den wichtigsten Medienunternehmen der Welt zusammenkommen, um den Gedankenaustausch zu fördern und ein Gefühl der Gemeinschaft unter Gleichgesinnten zu schaffen. Der Gipfel 2022, Forging New Horizons: The Next Era for Media" wird sich nicht nur mit den dringlichsten Problemen befassen, mit denen die Branche in dieser völlig veränderten Welt konfrontiert ist, sondern auch die aufregenden Möglichkeiten der Zukunft erkunden.

Werbewoche LATAM

Anfangsdatum: 8.11.2022
Enddatum: 10.11.2022

Standort: Mexiko

Das Programm spiegelt die Welt von heute wider und konzentriert sich auf die Anpassung an den Wandel, die digitale Beschleunigung, innovative Geschäftsmodelle und die Neudefinition von Erfahrungen aus der Zeit vor der Pandemie, um etwas Neues zu schaffen. Nach zwei Jahren des Wartens freuen wir uns, ankündigen zu können, dass die fünfte Ausgabe der Advertising Week LATAM vom 8. bis 10. November 2022 in Mexiko-Stadt im traditionellen Papalote Museo del Niño stattfinden wird

Rübenrückzug Santa Monica

Anfangsdatum: 11/9/2022
Enddatum: 11/11/2022

Standort: Santa Monica, CA

Redner: TBD

Der Beet Retreat, eine der meistdiskutierten Zusammenkünfte hochrangiger Medienmanager, findet vom 9. bis 11. November 2022 im Loews, Santa Monica Beach Hotel statt. Die Veranstaltung umfasst drei Tage mit hochrangigen Diskussionsrunden, Gruppengesprächen, persönlichen Videointerviews und außergewöhnlichen Networking-Events und Interaktionen.

ARF-Attribution & Analyse-Beschleuniger

Anfangsdatum: 14.11.2022
Enddatum: 17.11.2022

Standort: New York, NY

Der Attribution & Analytics Accelerator 2022 (14.-17. November 2022) ist die einzige Veranstaltung, die sich ausschließlich auf Attribution, Marketing-Mix-Modelle, In-Market-Tests und die Wissenschaft der Marketing-Leistungsmessung konzentriert. Die mutigsten und klügsten Köpfe werden die virtuelle Bühne betreten, um ihre neuesten Innovationen und Fallstudien vorzustellen. Das Publikum besteht aus Vermarktern, die nach Lösungen suchen, und Analytik-Gurus, die diese Lösungen anbieten können. Der Accelerator wird aktuelle Forschungsergebnisse und Expertendiskussionen präsentieren, um einige der dringendsten Fragen der Branche zu beantworten: Füllen Experimente erfolgreich die Lücke in der Attribution? Ist In-Housing auf dem Vormarsch? Erleben wir eine Renaissance der Marketing-Mix-Modellierung? Hat die Ausweitung der Attribution über den digitalen Bereich hinaus den Marken genutzt? Und vieles mehr.

Dezember

Forrester Daten Strategie & Einblicke

Anfangsdatum: 12/6/2022
Enddatum: 12/7/2022

Standort: Austin

Wir befinden uns mitten in einer Revolution der Daten, Erkenntnisse und KI. Die Unternehmen, die den Weg von den Erkenntnissen zum Handeln schneller beschreiten können, werden ihre Konkurrenten überrunden. Daten- und Technologieführer sind gut positioniert, um Silos aufzubrechen und diese erkenntnisgetriebene Unternehmenstransformation anzuführen. Sie werden dies tun, indem sie die technischen Herausforderungen in Bezug auf Datenqualität, Data Governance und Data Engineering sowie die organisatorischen Herausforderungen in Bezug auf Personal, Ressourcen, Dateneigentum und Datenkompetenz angehen. Sie werden mit Hilfe von Analysen und künstlicher Intelligenz innovativ sein, um die Bedeutung von Daten zu erkennen. Vor allem aber werden Daten- und Technologieführer ihre Unternehmen in die Zukunft führen, indem sie Fähigkeiten bereitstellen, die Intelligenz schaffen und Geschäftsführern dabei helfen, auf diese Intelligenz zu reagieren, um Geschäftsergebnisse zu erzielen.Wir befinden uns mitten in einer Revolution der Daten, Erkenntnisse und KI. Die Unternehmen, die in der Lage sind, den Kreislauf zwischen Erkenntnissen und Maßnahmen schneller zu durchlaufen, werden ihre Konkurrenten überrunden. Melden Sie sich jetzt an und schließen Sie sich am 6. und 7. Dezember 2022 Forrester-Experten, Sponsoren, Branchenführern und Gleichgesinnten an, um Strategien zu entwickeln, Innovationen voranzutreiben und Ihre erkenntnisgesteuerte Zukunft zu gestalten.

Januar

CES

Anfangsdatum: 1.4.2023
Enddatum: 1.7.2023

Standort: Las Vegas

Auf der CES finden weltweit mehrere Vorschauveranstaltungen für Medien, Fachbesucher und Aussteller statt, auf denen die neuesten Produkte und Trends im Vorfeld der CES in Las Vegas vorgestellt werden. Die Veranstaltungsreihe CES Unveiled bringt wichtige Akteure der Technologiebranche zusammen, darunter innovative Technologieunternehmen jeder Größe, einflussreiche Medien, Führungskräfte, wichtige Entscheidungsträger aus Politik und Verwaltung sowie prominente Einflussnehmer aus der Technologiebranche. Bauen Sie Ihre Marke aus, knüpfen Sie Partnerschaften mit Technologie-Innovatoren, erweitern Sie Ihr Netzwerk und sehen Sie sich die neuesten Technologien an, die das Leben verändern und die Welt prägen werden.

Skip to content

Webinars and Events

Upcoming Events

September

Event: IBC

Start Date: 9/9/2022
End Date: 9/12/2022

Location: Netherlands

IBC2022 is set to be the catalyst that brings the content and technology community back together to unlock business opportunities, fuel learning and celebrate innovation. The 4-day content agenda is open for delegates and visitors offering insight, education and learnings across a variety of programmes and theatres. The IBC Conference will provide delegates with mission-critical insights on some of the biggest business issues faced by our market today. Attendees can also enjoy the wide-ranging free-to-attend content available on the Changemaker Programme and across the show floor theatres; Innovation Stage, Showcase Theatre and Content Everywhere Stage, giving every visitor access to knowledge-sharing.


Brandweek

Start Date: 9/12/2022
End Date: 9/16/2022

Speakers: Deirdre Thomas

Location: Miami, FL

The Fifth Annual Brandweek Summit returns live and in person. Come experience an unparalleled array of intimate sessions and exciting activities designed to educate, entertain and foster new connections with industry power players. Set against the vibrant backdrop of Miami, this experience will explore the marketing innovation and creativity that came from two years of societal upheaval. Join Adweek for five invigorating days alongside world-class brand leaders who will share their thoughts, challenges and the transformative strategies that will shape their futures.

ANA Measurement & Accountability Conference

Start Date: 9/14/2022
End date: 9/16/2022

Location: Carlsbad, CA

Speakers: TBD

Measurement is taking on a starring role in businesses and organizations and with it, the roles of measurement professionals are expanding. The 2022 ANA Measurement and Accountability Conference, presented by Meta, places measurement center stage, showcasing the benefits of measurement and the value it provides to all the “actors” across an organization. This conference will feature some of the best and brightest measurement, research, and analytics minds in the industry, who will share the techniques they rely on every day to increase performance and drive business growth.

Dmexco

Start Date: 9/21/2022
End Date: 9/22/2022

Location: Cologne

Speakers: TBD

Experience the leading minds and groundbreaking topics of the digital business live in cologne!

TVB Forward

Start Date: 9/22/2022
End Date: 9/22/2022

Location: NYC/Virtual

Speakers: TBD

In 2022, our virtual conference will continue to deliver a state-of-the-art event experience. Session topics will include Measurement, Business and Political Forecasts, MediaTech, Automotive, Sports Betting, Business Development and much more.

Leaders Week

Start Date: 9/26/2022
End Date: 9/29/2022

Location: London, UK

Speakers: TBD

From 26-29 September, over 3,000 of the most senior executives in global sport business will gather. Relationships will be forged and knowledge will be shared, culminating in an unforgettable experience for both business and personal development.

Cynopsis The Big TV Summit

Start Date: 9/29/2022
End Date: 9/30/2022

Location: New York, NY

Speakers: TBD

The two-day, Big TV Conference offers senior executives the chance to find solutions as the media industry navigates ongoing fluctuations in consumer behavior. Networks, agencies, brands, tech and research companies converge to find innovative, effective ways to build authentic audience connections, measure success and stay relevant in the content multiverse.

October

Convergent TV West

Start Date: 10/11/2022
End Date: 10/12/2022

Location: Los Angeles

Speakers: TBD

The TV industry has undergone a significant—and permanent—upheaval since the pandemic began. Most major media companies have since reconfigured their content strategies to adapt to our new, streaming-centric reality. Join Adweek for the Convergent TV Summit as we examine how media companies and marketers are reshaping the space—and what happens next.

MMA DATT Unplugged: Future of Data

Start Date: 10/13/2022
End Date: 10/13/2022

Location: New York, NY

Speakers: TBD

Data is the fuel for the engine that drives optimal customer experiences. However, unlocking data’s value is more challenging than ever thanks to pending cookie deprecation along with new privacy and regulatory changes being implemented. Today’s marketers know their data strategy is more important than ever. The savvy modern marketer also knows a successful data strategy requires more than technology and the path forward is challenging. At DATT Unplugged, attendees will learn how to navigate organizational and technical complexities, the evolving marketing ecosystem including the privacy and regulatory landscape, and where to make the right data investments while advancing their long-term modernization strategy.

Advertising Week New York

Start Date: 10/17/2022
End Date: 10/20/2022

Location: New York, NY

Speakers: TBD

Celebrating the Confluence of Culture, Commerce & Creativity. Advertising Week New York has a new home in the historic Lower East Side of Manhattan: The Market Line, a brand-new venue on iconic Delancey Street. The Lower East Side is the epicenter of NYC’s counterculture movement. It is the heart of New York’s art, culture and music scene. Setting the tone for open-mindedness and inclusive thinking, this little slice of New York is known for bringing issues and ideas to the forefront. Now Advertising Week is bringing the creative industries of marketing, technology and culture to join this thriving district.

ARF OTT 2022

Start Date: 10/22/2022
End Date: 10/22/2022

Location: Los Angeles, CA

Viewer behavior is shifting at an unprecedented rate. By 2022, more than 58 percent of the US population will subscribe to OTT video content services according to eMarketer. How and why do viewers choose platforms and networks? How do they discover new programs, and what influences their program selections? At OTTxSCIENCE on October 22 at the Universal Studios Lot attendees heard about the latest trends, technologies, content and competition within the OTT space. During this one-day program, industry experts discussed: how they are measuring changing viewing behaviors, the latest trends concerning both content and ad creative, and how data driven marketers approach OTT and the criteria they use to select data providers to maximize their advertising investments.

November

ASI

Start Date: 11/2/2022
End Date: 11/4/2022

Location: Nice, France

Speakers: TBD

It has been three years since our last physical event in Prague and, whilst our two virtual events helped to keep the conversation going, everyone will be relieved to meet face-to-face again in Nice, France, this November. There is so much that has happened and is changing in the world of audio, video and its measurement. We are again grateful for the continued support of our sponsors: GfK and Triton Digital for Radio & Audio, and Nielsen for Television & Video.

Paley Center IC Summit

Start Date: 11/8/2022
End Date: 11/9/2022

Location: TBD

The Paley International Council Summit, co-chaired by Dr. Henry A. Kissinger and Frank A. Bennack, Jr. has come to be regarded as one of the most influential gatherings in the industry, bringing together global dignitaries, chief executives, industry thought leaders, and the most innovative trendsetters from the world’s most important media companies, to advance the exchange of ideas and to foster a sense of community amongst peers. The 2022 Summit, Forging New Horizons: The Next Era for Media, will not only address the most pressing issues facing the industry in this vastly different world but also explore the exciting opportunities ahead.

Advertising Week LATAM

Start Date: 11/8/2022
End Date: 11/10/2022

Location: Mexico

Reflecting the world we live in today, the programme will focus on adapting to change, digital acceleration, innovative business models and redefining pre-pandemic experiences to forge something new. After two years of waiting, we are delighted to announce that the fifth edition of Advertising Week LATAM will be held in Mexico City from November 8 to 10, 2022 at the traditional Papalote Museo del Niño

Beet Retreat Santa Monica

Start Date: 11/9/2022
End Date: 11/11/2022

Location: Santa Monica, CA

Speakers: TBD

The Beet Retreat, one of the industry’s most talked about gatherings of high-level media executives, will take place at the Loews, Santa Monica Beach Hotel, November 9-11, 2022. The event will involve three days of high-level panels, group conversations, one-on-one video interviews and extraordinary networking events and interactions.

ARF Attribution & Analytics Accelerator

Start Date: 11/14/2022
End Date: 11/17/2022

Location: New York, NY

Now in its seventh year, the 2022 Attribution & Analytics Accelerator (November 14-17, 2022), is the only event focused exclusively on attribution, marketing mix models, in-market testing and the science of marketing performance measurement. The boldest and brightest minds will take the virtual stage to share their latest innovations and case studies. The audience is comprised of marketers searching for solutions and analytics gurus who can provide them. The Accelerator will present timely research and expert discussion to answer some of the industry’s most pressing questions: Are experiments successfully filling the attribution void? Is in-housing on the rise? Are we experiencing a renaissance in marketing mix modeling? Has the extension of attribution beyond digital benefited brands? And much more.

December

Forrester Data Strategy & Insights

Start Date: 12/6/2022
End Date: 12/7/2022

Location: Austin

We are in the midst of a data, insights, and AI revolution. The companies that can run faster in the insights-to-action loop are set to lap their competitors. Data and technology leaders are well-positioned to break down silos and lead this insights-driven business transformation. They will do this by tackling technical challenges of data quality, data governance and data engineering as well as organizational challenges around staffing, resources, data ownership, and data literacy. They will innovate with analytics and AI to find meaning behind data. But most importantly, data and technology leaders will lead their organizations into the future by delivering capabilities that create intelligence and help business leaders act on that intelligence to generate business results.We are in the midst of a data, insights, and AI revolution. The companies that can run faster in the insights-to-action loop are set to lap their competitors. Register now and join Forrester experts, sponsors, industry leaders, and your peers on Dec 6-7, 2022 to strategize, innovate, and build your insights-driven future.

January

CES

Start Date: 1/4/2023
End Date: 1/7/2023

Location: Las Vegas

CES hosts several preview events worldwide for media, industry attendees and exhibitors, that showcase the latest products and trends leading up to the premier CES event in Las Vegas. The CES Unveiled event series brings together key players in the technology industry, including innovative technology companies of all sizes, influential media, senior-level executives, key government and policy decision-makers and prominent tech industry influencers. Grow your brand, build partnerships with tech innovators, expand your network and see the latest technologies poised to transform lives and shape the world.