02_Elemente/Icons/PfeilLinks Zurück zu Einblicke
Einblicke > Medien

Nehmen wir unsere Lieblingssendungen im Fernsehen auf? Zeitversetztes Fernsehen in Polen

1 Minute lesen | Gabriel Matwiejczyk | Dezember 2013

Wenn man nicht die Möglichkeit hat, seine Lieblingsserie oder den erwarteten Film zu sehen, während er im Fernsehen läuft, kann man ihn aufzeichnen und später ansehen. Dieses Phänomen wird als zeitversetztes Fernsehen (TSV) bezeichnet. Und obwohl die Aufnahmetechnik (PVR) in Polen 21,5 % der Zuschauer hat, wird sie nicht sehr oft genutzt.

Diese Art von Aktivität erhöht die Zuschauerzahl in einem sehr begrenzten Ausmaß im Vergleich zu "Live"-Materialien - in der allgemeinen Gruppe aller Zuschauer (ab 4 Jahren) ist es ein Anstieg von 0,55 %. Eine etwas höhere Quote wurde für die Gruppe der 16- bis 49-Jährigen aus größeren Städten (über 100 Einwohner) und mit höherem Einkommen (über 2750) festgestellt. In dieser Gruppe steigerte der TSV seine Zuschauerzahl um 2,41 %.

Interessant ist auch das Modell der zeitversetzten Wiedergabe. Fast 69 % der aufgezeichneten Sendungen werden am Tag der Aufzeichnung abgespielt, und mehr als 97 % der aufgezeichneten Sendungen werden bis zu zwei Tage nach der Aufzeichnung abgespielt, und die durchschnittliche Verzögerung gegenüber der ursprünglichen Ausstrahlung beträgt 26 Stunden.

Die Zeitverschiebung bringt den Musik- und Filmkanälen die meisten Zuschauer (bis zu 17 %).

Verwandte Tags:

Fortsetzung der Suche nach ähnlichen Erkenntnissen

Unsere Produkte können Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen

  • Ansicht der Verbraucher und Medien

    Greifen Sie auf syndizierte und maßgeschneiderte Verbraucherstudien zu, die Ihnen bei der Gestaltung erfolgreicher Marken, Werbung und Marketing helfen...

  • NCSolutions

    Maximieren Sie die Effektivität von CPG-Werbung mit Hilfe von Daten zur besseren Segmentierung, Optimierung und Erzielung umsatzbasierter Ergebnisse.

02_Elements/Icons/ArrowLeft Back to Insight
Insights > Media

Do we record our favorite TV shows? Time Shifted viewing in Poland

1 minute read | Gabriel Matwiejczyk | December 2013

When we do not have the opportunity to watch your favorite series or the expected movie while it is broadcast on TV, you can record it and watch it later. This phenomenon is called time-shifted viewing (TSV). And although the recording technology (PVR) has 21.5% of viewers in Poland, it is not used very often.

This type of activity increases the size of the audience to a very limited extent in relation to “live” materials – in the general group of all viewers (age 4+) it is an increase of 0.55%. A slightly higher rate was recorded for the group aged 16-49 from larger cities (over 100 inhabitants) and with higher income (over 2750). For this group, TSV increased its audience by 2.41%.

The model of using shifted viewing is also interesting. Almost 69% of recorded programs are played on the day they are recorded and more than 97% of recorded programs are played up to 2 days after recording, and the average delay compared to the original broadcast is 26 hours.

The time shift “adds” the most viewers to music and film channels (up to 17%).

Related tags:

Continue browsing similar insights