02_Elemente/Icons/PfeilLinks Zurück zu Einblicke
Einblicke > Medien

Unparteiische digitale Werbemessung hilft Mankind pharma dabei, jede ausgegebene Rupie zu berücksichtigen

1 Minute gelesen | April 2021

HINTERGRUND

Mankind Pharma ist ein führendes Pharmaunternehmen in Indien mit einem großen Portfolio von Marken wie Prega News, Manforce, KabzEnd und AcneStar. Mit einer breiten Palette von Marken, die jeweils spezifische Verbraucherbedürfnisse erfüllen, war eine zielgerichtete digitale Strategie für Mankind Pharma unerlässlich, um seine Verbraucher effektiv zu erreichen. Zu diesem Zweck plante und führte das Markenteam digitale Kampagnen durch, die eine breite Basis von Zielgruppen ansprechen und die einzelnen Marken des Unternehmens verstärken sollten. Obwohl die Kampagnen bis ins kleinste Detail geplant waren, standen dem Team nur die von den Plattformen selbst gemeldeten Daten zur Verfügung, um die Kampagnenleistung zu bewerten.

Herausforderung

Mankind Pharma benötigte eine umfassende Validierung der Ergebnisse seiner Kampagnen, um seine Werbemaßnahmen sicher zu skalieren. Außerdem musste das Unternehmen seine Marketingbudgets effizient einsetzen und messen, inwieweit die einzelnen Medienplattformen die Marketingziele erreichen. Da es sich bei den digitalen Medien um ein technologiegetriebenes Medium handelt, entschied sich Mankind Pharma für die unparteiischen Messlösungen von Nielsen, um die Effizienz der Zielgruppenansprache zu überwachen, leistungsschwache Plattformen zu identifizieren und Anzeigenbetrug zu erkennen, damit die Werbung in einer Bot-freien Umgebung geschaltet werden kann. 

Lösung

Mankind Pharma nutzte die Daten von Nielsen zur Messung und Optimierung der Leistung seiner digitalen Kampagnen. Im Laufe von zwei Jahren haben Nielsen und das Marketingteam von Mankind Pharma zusammengearbeitet, um die Kosten- und Medieneffizienz bei mehreren digitalen Kampagnen zu steigern.  

Fortsetzung der Suche nach ähnlichen Erkenntnissen

Unsere Produkte können Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen

  • Ansicht der Verbraucher und Medien

    Greifen Sie auf syndizierte und maßgeschneiderte Verbraucherstudien zu, die Ihnen bei der Gestaltung erfolgreicher Marken, Werbung und Marketing helfen...

  • NCSolutions

    Maximieren Sie die Effektivität von CPG-Werbung mit Hilfe von Daten zur besseren Segmentierung, Optimierung und Erzielung umsatzbasierter Ergebnisse.

02_Elements/Icons/ArrowLeft Back to Insight
Insights > Media

Impartial digital ad measurement helps Mankind pharma account for every rupee spent

1 minute read | April 2021

BACKGROUND

Mankind Pharma is a leading pharmaceutical company in India, with a large portfolio of brands like Prega News, Manforce, KabzEnd, and AcneStar. With a wide array of brands, each catering to specific consumer needs, a laser-targeted digital strategy was essential for Mankind Pharma to effectively reach its consumers. To that end, the brand team planned and executed digital campaigns that were designed to engage a wide base of audiences and amplify all the company’s individual brands. Yet while the campaigns were planned to the T, the team only had self-reported metrics from the platforms to assess campaign performance.

Challenge

Mankind Pharma needed a comprehensive validation of its campaign performance results to confidently scale its advertising efforts. The company also needed to be efficient with marketing budgets, necessitating the measurement of how far each media platform delivered on the marketing objectives. Since digital is a technology-driven medium, Mankind Pharma decided to leverage Nielsen’s impartial measurement solutions to monitor its targeting efficiency, identify underperforming platforms and detect ad fraud so that advertising can be served in a bot-free environment. 

Solution

Mankind Pharma used Nielsen data to measure and optimize the performance of its digital campaigns. Over two years, Nielsen and Mankind Pharma’s marketing team have collaborated to drive cost and media efficiencies across multiple digital campaigns.  

Continue browsing similar insights