02_Elemente/Icons/PfeilLinks Zurück zu Einblicke
Einblicke > Medien

Zielgruppenansprache in den sozialen Medien

1 Minute gelesen | September 2021

Da Menschen auf der ganzen Welt weiterhin soziale Medien nutzen, um miteinander in Kontakt zu treten, bieten soziale Medienplattformen eine kostengünstige Möglichkeit, ein größeres Publikum zu erreichen, wodurch Marken ihre Markenbekanntheit steigern können.

Um die Markteinführung des Styler Steamer zu erleichtern, einer Premium-Innovation von Haushaltsgeräten für ein besseres Leben von LG, wandte sich die Agentur PHD an Nielsen Marketing Cloud um eine maßgeschneiderte Zielgruppe aufzubauen. Die umfangreiche Publikumssegmentierung von Nielsen umfasst demografische, psychografische, Online-, TV-, Verhaltens-, Ausgaben- und soziale Daten. 

PHD wählte einen Mini-Trichter-Ansatz. Mithilfe der optimierten Videoaufrufe wurden gezielt Nutzer mit hoher Kaufabsicht für den Haushaltsdampfer angesprochen, um die Aufmerksamkeit der Kampagne zu erhöhen. PHD testete Nielsen-Zielgruppen und interessenbasierte Zielgruppen. Die Nielsen-Zielgruppen lieferten die besten Ergebnisse und trugen dazu bei, die relevanteste Retargeting-Zielgruppe zu finden, was ein Schlüssel zur Steigerung von Traffic und Umsatz ist.

Fortsetzung der Suche nach ähnlichen Erkenntnissen

Unsere Produkte können Ihnen und Ihrem Unternehmen helfen

  • Marketing-Wolke

    Optimieren Sie Ihren Marketingprozess durch Profilierung und Aktivierung von Zielgruppen über digitale Plattformen hinweg mit den angereicherten Daten...

02_Elements/Icons/ArrowLeft Back to Insight
Insights > Media

Targeting premium audiences on social media

1 minute read | September 2021

As people around the world continue to use social media to connect, social media platforms present a cost-effective opportunity to reach larger audiences, allowing brands to increase their brand awareness.

To facilitate the introduction of Styler Steamer to the market, a premium innovation of home appliances for a better life by LG, the agency PHD reached out to Nielsen Marketing Cloud to build a tailored audience. Nielsen’s rich audience segmentation covers demographics, psychographics, online, TV, behavioural, spending and social. 

PHD took on a mini-funnel approach. Using the optimised video views, it targeted high intent users of the home steamer to drive awareness in the campaign. PHD tested Nielsen audiences alongside interest-based audiences. The Nielsen audience drove the strongest results and helped populate the most relevant retargeting audience, a key to driving traffic and sales.

Continue browsing similar insights